Canada PCT Entry Form

Wollt ihr nach Kanada auf dem PCT laufen, benötigt ihr das Canada PCT Entry Form, um so etwas wie ein Visum zu erhalten. Ich finde keine Informationen, ob man dieses Formular dann noch einmal offiziell bei einem Grenzposten zeigen muss oder ob es reicht, um damit wieder problemlos auszureisen. Das Beantragen soll 8-10 Wochen im Voraus erfolgen, man muss zwei Seiten Formular ausfüllen und diverse Scans via Email schicken. Das habe ich zwar alles getan, bisher aber nur eine Standard-Mail zurückbekommen, dass da wohl nicht näher definierte Fehler drin seien und ich alles neu einreichen muss. Äh ja, gut, schauen wir mal. Immerhin ist das Beantragen kostenlos, nur eben zeitintensiv, wenn man nicht mal weiß, was man denn nun falsch gemacht hat.

Laut Internet steht das Northern Terminal des PCT direkt an der Grenze, ich muss also nicht unbedingt nach Kanada einreisen und kann auch einfach wieder umkehren und mich weiter in den USA aufhalten und von dort zurück nach Deutschland fliegen. Das ist meist die günstigere Wahl und so überlege ich jetzt, ob ich das Permit noch einmal beantragen mag oder mir einfach noch eine schöne Zeit in den USA (Portland, dich meine ich!) oder in Mexiko mache. Aber da bis zu diesem möglichen Zeitpunkt noch sooooo viele Wochen vergehen werden, update ich euch später!