Vorbereitung

Wie fängt man eigentlich an, solch eine lange Wanderung vorzubereiten? Was soll ich sagen, ich bin die Generation, die mit Google beginnt. Als ich das erste Mal vom PCT hörte, dachte ich mir, dass dies doch perfekt für nach dem Studium sei. Tja, diesen hatte ich dann leider im Juni in der Tasche und den PCT startet man von Mexiko aus am besten zwischen dem 15. März und dem 15. Mai, um die unterschiedlichen klimatischen Bedingungen zu meistern. Damit war mir dann erst einmal der Wind aus den Segeln genommen, ich las aber ab und an wieder von ihm und schnappte verschiedene Informationen auf, die ich euch nun ebenfalls präsentieren mag. Natürlich gilt, dass sich alles ändern kann und ihr immer aktuell schauen müsst, ob sich z.b. an den Visumsvorschriften etwas verändert hat.

Aufgeteilt habe ich meine Vorbereitungen in die Kategorien Permits, B2 Visum, Krankenversicherung und Ausrüstung. Genau, ihr habt etwas an Bürokratie vor euch, welche nicht sonderlich spaßig ist, aber eben erledigt werden muss – lustiger wird es dann bei der Frage, was ihr an Ausrüstung mitnehmt!